2020 Fahrradtour Plöner See

Die Corona-Pandemie hat auch unserem Club in diesem Jahr einen Strich durch sämtliche Reisepläne gemacht. Auch die Gäste aus San Francisco Bay Area und Karsiyaka Bay mussten ihr Kommen absagen. Davon wollten wir uns aber nicht die Laune und den Unternehmungsgeist vermiesen lassen. So kam die Idee auf, eine gemeinsame Fahrradtour zu machen. Helga hat die Organisation übernommen und ein interessantes Programm erstellt. Das beinhaltete neben der Tour rund um den Plöner See mit Kaffeepause eine geführte Besichtigung im Plöner Schloss und ein gemeinsames Abendessen.

Leider hat es der Wettergott nicht besonders gut mit uns gemeint. Es war unbeständiges Wetter angesagt, sodass von den ursprünglich 8 Radlern und Radlerinnen nur 3 an den Start gegangen sind. Trotz des überwiegend grauen Himmels haben diese die 37 km lange Tour genossen und sind trocken ans Ziel gekommen.

Ab der Kaffeepause in Bosau waren 4 weitere Mitglieder dabei. Die Schlossbesichtigung hat interessante Einblicke gegeben. Dank der Nutzung durch die Fielmann-Akademie ist das Gebäude aufwendig restauriert worden und wird intensiv für die Ausbildung des Optikernachwuchses, aber auch für Veranstaltungen und Konzerte genutzt.

Beim abschließenden Abendessen waren sich alle einig, dass es in 2021 wieder eine Fahrradtour geben soll. Dann hoffentlich bei gutem Wetter mit größerer Beteiligung.

Ina