2014: Besuch aus Louisville

Im Oktober 2014 bekamen wir Besuch aus Nordamerika. Neben elf Mitgliedern von FF Louisville, Kentucky, waren noch vier Gäste aus Kanada und sieben weitere amerikanische Besucher aus Virginia, Maryland, Florida, North Carolina und Indiana gekommen.

Nach dem ersten Tag zum Kennenlernen ging dann das Besucherprogramm los. Eine Fahrt nach Hamburg mit Michel, einem kleinen Stadtrundgang und Hafenrundfahrt. Zum Abschluss ein bisschen Bummeln und Shopping in der Stadt. Die Rückfahrt gestaltete sich etwas schwierig, weil Demonstranten auf den Gleisen des Hamburger Hauptbahnhofs den Bahnverkehr zum Erliegen brachten.

Am nächsten Tag ging es nach Schwerin, ebenfalls mit Stadtrundgang und dann natürlich das Schweriner Schloss.

Vor dem Schweriner Schloss

Tags darauf Empfang im Lübecker Rathaus durch unsere Stadtpräsidentin, dann Stadtrundgang, nach dem Mittagessen wurde der Petriturm bestiegen.

Im Audienzsaal des Lübecker Rathauses

Nach einem Tag in Travemünde waren die letzten beiden Tage für individuelle Ausflüge vorgesehen, die dann mit der Abschiedsparty bei Simons endeten.

Insgesamt ein schöner Austausch, trotz unkonventioneller Rückreise aus Hamburg.

(Text: Peter, Fotos: Thomas (1) und Peter (1))