Termine

26. April: Gemeinsames Abendessen
Um 18:30 gemeinsames Essen und Klönen im Restaurant am Holstentor, an der Obertrave 11, Ecke Kleine Petersgrube.
Anmeldung bitte bis zum 16.04. bei Sigrun oder über das Kontaktformular.
 
28. April. – 01.Mai: Besuch bei FF Bavaria Nürnberg-Erlangen
Nachdem die Freunde aus Nürnberg-Erlangen im letzten August in Lübeck waren, fahren wir nun zum Gegenbesuch. 11 Mitreisende freuen sich auf ein Wiedersehen, gute Gespräche, ein interessantes Programm und hoffentlich gutes Wetter.
 
14. – 21. Mai: Besuch von FF Northeast Ohio
Der erste internationale Austausch seit 3 Jahren wird uns Gäste aus den USA bringen. Gäste und Gastgeber sind zuversichtlich, dass wir trotz der immer noch hohen Inzidenzzahlen und auch der veränderten weltpolitischen Lage eine intensive Zeit miteinander verbringen und weiter an der Umsetzung des Friendship Force Mottos arbeiten werden: Eine Welt von Freunden ist eine Welt des Friedens.
 
22. – 25. August: Besuch von FF The Villages, Florida
Auch die zweite Gästegruppe in diesem Jahr wird aus den USA kommen. Da ihr Hauptaufenthalt bei FF Norderstedt ist, bleiben sie nur 3,5 Tage in Lübeck.
 
14. – 30. September: Besuch bei FF Western Michigan und FF Huntsville, Alabama
Unsere eigene Reise soll uns in zwei ganz unterschiedliche Gegenden der USA führen. Western Michigan ist geprägt von den großen Seen im Norden der USA. Neben den riesigen Inlanddünen und tollen Stränden gibt es ein großes Obstanbaugebiet und eine lebendige Craft Beer Szene. In Alamba  erwartet uns der Charme des Alten Südens mit Baumwollfeldern und Wiskeybrennereien. Daneben ist Huntsville jedoch eine High-Tech Stadt und Sitz des U.S. Space & Rocket Centers.
Wer Interesse hat, mitzufahren, meldet sich bis Ende April bei Ina.