2021 Besuch von FF Bavaria (Nürnberg-Erlangen)

Wir waren alle froh, nach soviel Monaten (22) Stillstand, bedingt durch die Pandemie, wieder Gäste empfangen zu dürfen.

Für ein verlängertes Wochenende (27. – 31. Aug. 2021) besuchte uns FF-Bavaria. Die Freude war auf beiden Seiten groß. Auch das regnerische Wetter konnte unsere Laune nicht trüben.

Am Freitagnachmittag holten wir unsere Gäste von Bahnhof ab, den restlichen Tag verbrachten Gäste und Gastgeber zusammen.

Am nächsten Morgen fuhren wir an die Ostsee (Niendorf) und machten einen Spaziergang durch den beliebten Fischerort (ein Fischbrötchen auf die Hand inklusive). Wer wollte, konnte eine Wanderung an der Küste entlang Richtung Lübeck machen, trotz des feuchten Wetters machen fast alle mit. Auf halber Strecke machten wir einen Stopp, nahmen etwas Nahrung auf, um dann die zweite Teilstrecke nach Travemünde – entlang der Steilküste – in Angriff zu nehmen, das Wetter blieb beständig -regnerisch -.

Bevor wir in einem Lokal am Hafen unser Abendessen einnahmen, war noch Zeit für einen Bummel durch Travemünde.

Der nächste Tag begann mit einer Stadtführung durch die Altstadt, bei gleichem Wetter, nach einem kleinen Imbiss bestiegen wir ein Schiff und machten eine Tour um die gesamte Altstadt, um uns abends auch mit weiteren Clubmitgliedern zum Essen zu treffen.

Der letzte Tag wurde mit einem gemeinsamen Frühstück mit Hafenblick abgerundet, bevor die Gäste wieder mit der Bahn in die Heimat fuhren.

Insgesamt waren alle, sowohl Gäste als auch Gastgeber mit diesem Austausch sehr zufrieden und es wurde ein Gegenbesuch verabredet.

(Text: Holger; Fotos: Gerd und Robert)